Lieber Christoph
Deine Rückmeldung zum Verhalten von gespeicherten Reisen, kann ich auf meinem iPhone nicht reproduzieren. Bei mir speichert es eine internationale Reise nur, wenn ich einen Kauf tätige, oder im Fahrplan den Button «+ Reise speichern» klicke, analog dem nationalen Prozess. Ähnliche Meldungen wie deine, sind uns von anderen User:innen nicht bekannt.
Wie Carlo geschrieben hat, würden wir deinen Fall gerne analysieren, jedoch benötigen wir hierfür deine Push-Registratio ID aus dem System Report > Register Profil > klick auf (i) SBB Preview v12.30.0 > Screenshot vom System Report. Du kannst den Screenshot gerne auch als private Nachricht zustellen (Achtung: wir können für Push-Nachrichten max. 7 Tage zurück analysieren, da sie danach aus der Datenbank gelöscht werden). Danke dir vielmal für den wertvollen Support.
Limeuhu12 Auf eine Frage in der Community bemerkte ich, dass die alternativen Routen und das vermeiden von Stehplätzen in der Fahrplananfrage über die SBB Preview auch nicht mehr möglich scheint. Ich hoffe sehr, diese Auswahlmöglichkeiten bleiben erhalten, wenn die neue Version der Mobile APP ausgeliefert wird.
Kannst du mir visuell mit einem Screenshot aufzeigen, was du mit «alternativen Routen und das vermeiden von Stehplätzen in der Fahrplanabfrage» genau meinst? Danke dir vielmal.
Limeuhu12 Wir in der SBB Community können nicht wissen, welche Funktionen bis im November noch nachgeliefert werden.
Grundsätzlich werden alle Funktionen ab dem Screen «Europareisen» (nach dem Klick auf den Button «Billett kaufen» im Fahrplan) für die Auslieferung auf SBB Mobile im November übernommen, inkl. gespeicherte internationale Reisen aus dem Fahrplan, welche im Register Reisen aufgeführt werden. Grosse geplante Änderungen wird es keine mehr geben, eher kleinere Optimierungen.
Limeuhu12 Europareisen über die Mobile App zu buchen tönt gut, nur gibt es viele Unregelmässigkeiten in den Anfragen aus SBB Fahrplandaten und dem Ticketangebot der Partnerbahnen
Welche Unregelmässigkeiten meinst du konkret? Solche wie dein Beispiel aus dem Screenshot? Falls ja, hier handelt es sich um ein Beispiel nach dem Fahrplanwechsel, für welches die Daten seitens Partnerbahn noch nicht vorliegen (15.12.24 07.33 Uhr Zürich HB – München kann aktuell auch nicht auf bahn.de gebucht werden). Auf diese vorgelagerten Daten hat das Team SBB Mobile keinen Einfluss. Dieses Verhalten tritt auf allen Verkaufskanälen (Schalterapplikation und Webseite) auf. Die Bedingungen für internationale Billette in SBB Preview und ab November in SBB Mobile, sind die gleichen wie bei den anderen Verkaufskanälen -> vorgelagerte Fahrplandaten und Billetteangebot seitens Partnerbahnen müssen für den internationalen Verkauf geöffnet und bestätigt sein.
Liebe Grüsse
Nicole