Hallo Ursula Sab73
Danke für deine Frage. Bitte poste keine persönlichen Daten in öffentlichen Foren. Diese könnten missbraucht werden. Ich habe deshalb die Löschung deines Printscreens beantragt. Das kann aber noch eine gewisse Zeit dauern…
Text-Inhalt deines Bildes:
Du hast mit der SBB Mobile App versucht ein Super Sparpreis Billett von Zürich Oerlikon nach Freiburg im Breisgau via Zürich HB zu kaufen. Datum 18.09. Abfahrt 14.16. Die Fehlermeldung lautete „Die Plätze sind ausgebucht oder eine gemeinsame Reservierung im selben Wagen nicht möglich. Bitte ändern Sie Ihren Platzwunsch.“
Ich konnte die Fehlermeldung auf sbb.ch reproduzieren. Beim normalen Billett zum Vollpreis funktioniert alles bestens. Die Fehlermeldung macht auch absolut keinen Sinn. Ich befürchte, dass du das Super Sparpreis Billett an einem Billettschalter oder via SBB Contact Center (nur mit Kreditkarte) kaufen musst: Telefon 0848 44 66 88 (rund um die Uhr erreichbar - CHF 0.08/Min.). Unbedingt beim ersten Anruf dran bleiben, denn sonst fängt man immer wieder ganz hinten in der Warteschlange an.
Für Zürich Oerlikon kannst du online einen Beratungstermin im Voraus buchen:
https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/produkte-services/weitere-services/weitere-sbb-services/beratung-reisezentrum.html
Tut mir leid, dass ich keine bessere Lösung gefunden habe. Vielleicht haben andere Community-User hilfreichere Ideen. Als Online-Alternative kommt mir noch das Buchen bei bahn.de in den Sinn.
Gruss, Reto