Hallo Mauntuprior32
Ist in den Einstellung evtl. “Alle Cookies blockieren” aktiviert? Falls ja, versuche mal diese zuzulassen. Müsste wahrscheinlich in den Browser-Einstellungen vom bevorzugten Browser sein (Bsp. Samsung Internet App = Einstellungen > Webseiten und Downloads > Webseitenberechtigungen > Cookies). Der Ablauf und die Möglichkeiten können jedoch je nach Hersteller, Modell und Browser individuell sein. Hier hilft mir persönlich die Google-Suche oder das Support-Online-Center von meinem Hersteller jeweils weiter, um solche Detail-Einstellungen bei meinem Hersteller & Modell zu finden.
Falls für den Browser ein Update im Store zur Verfügung steht, versuche mal den Browser upzudaten.
Ist die Zeit in den Systemeinstellungen auf “Automatisch” eingestellt? Falls nein, bitte auf “Automatisch” einstellen.
Falls neben dem VPN, auch noch andere Drittanbieterlösungen wie Virenscanner, Adblocker oder Proxyserver verwendet werden, könnten auch diese die Internetverbindung im Login-Prozess blockieren. Versuche alle Drittanbieterlösungen zu deaktivieren, oder SBB Mobile davon auszuklammern.
Mauntuprior32 Das Swisspass-Login wurde gestern am Computer neu aufgesetzt
Auf dem Computer funktioniert das Login aber? Z.B. auf swisspass.ch / sbb.ch? Falls ja, teste mal, ob auf dem Smartphone-Browser das Login auch auf swisspass.ch / sbb.ch funktioniert.
Liebe Grüsse
Nicole