yoric
Hallo
Was meinst du mit einem Gruppen GA?
Meinst du ein Gruppenbillett?
Gruppenbillette, welche du auf www.sbb.ch gekauft hast kannst du bis einen Tag vor Gültigkeitsbeginn telefonisch im SBB Contact Center +41 848 44 66 88 gegen eine Gebühr von 10 Franken erstatten lassen.
Gruppenbillette, welche du an einem Bahnschalter der SBB gekauft hast, sind zwingend bis einen Tag vor Geltungsbeginn am Bahnschalter zurückzubringen, da die Buchhaltung die originalen Billette (Wertpapier) benötigt. Auch hier wird eine Bearbeitungsgebühr von 10 Franken erhoben.
Falls du Online ein Kontaktformular ausgefüllt hast kann es aktuell bis zu 6 Tagen dauern, bis es dir erstattet wird. Dennoch ist trotzdem empfehlenswert, die obigen beiden Möglichkeiten vorzuziehen. Denn es kann sein dass der Mitarbeiter die Erstattungsanfrage erst sieht, wenn das Gruppenbillett schon gültig ist.
Falls du die Friends- Tageskarte Jugend meinst, einfach abwarten. Ich nehme an, du hast den Erstattungsantrag übers Kontaktformular gemacht. Ich empfehle dir nach 10 Tagen auf deinem Bankkonto nachzuschauen, ob die Rückerstattung erfolgt ist. Eine Antwort wirst du nicht erhalten bei eine erfolgreichen Rückerstattung, da dies zeitlich nicht möglich ist und es viele Erstattungsanfragen gibt.
Nur wenn die Erstattung abgelehnt wird, erhälst du auch eine Antwort zurück.
Lg Alban