Ich gebe ja zu, dass meine Schutzbehauptung “ich gab aus lauter Blödsinn Grosser Mythen ein” nicht ganz den Tatsachen entspricht. Wir waren ja auf Rotenflue (Mythenregion) bei Kaffee und Nussgipfel und da hörte ich am Nebentisch lästern “die SBB App als Super- Wanderkarte” und ja, als Inner-Schwyzer nehme er halt lieber diesen Weg über die Rotenflue und nicht den Umweg über Einsiedeln-Brunni-Holzegg… mit einer Zusatzbemerkung.
Ich weiss zwar, dass viele Sehenswürdigkeiten in dieser “Ortschaftenliste” vorhanden sind und an sich stört mich dies auch nicht,, aber ab der letzten ÖV-Station würde folgender Satz vollauf genügen:
“Möglicher Ausgangspunkt - konsultieren Sie Ihren Wanderführer” .
Der Wanderer will ja mit dem ÖV nur zum Ausgangspunkt - der Weg zum Ziel ist sein Problem.
Deshalb würde ich meinen, dass diese Minutenangaben und die dazugehörenden Skizzen dann interessant und auch wertvoll sind, wenn ich von einem ÖV zum andern umsteigen muss, wie Bahn - Bus - Seilbahn oder Bahn/Bus - Schiffsstation.
Und ja, Ex-Bähnler - ich hatte nie die Absicht, den Grossen Mythen zu besteigen, zu alt und zu wenig trittsicher und weiss auch, dass dorthin keine Luftseilbahn fährt. Es waren diese gut hörbaren Lästersprüche - daher :
Lieber keine Angaben als unbrauchbare Angaben - stattdessen einen Verweis auf Wanderführer.