Hallo zusammen,
Ich bin jetzt etwas verunsichert über die Bezeichnung der Bahn-Zusatzstrecken bei diesem Angebot:
https://www.ostwind.ch/billette-abos/billette/tageskarte-plus/?gad_source=1&gad_campaignid=••••••••••••&gbraid=0AAAAAqmi3x_C2o3noAkOaf0GVNKP67YPT&gclid=EAIaIQobChMI4pC1gpi4lAMVOZRoCR02OyWCEAAYASAAEgK3IPD_BwE
Da steht nämlich bei Bahn: Aadorf–Winterthur, Schaffhausen–Winterthur, Frauenfeld–Winterthur, Stein am Rhein–Winterthur
Mein Startort ist St. Margrethen SG. Heisst dies, wenn ich den Weg VIA St. Gallen nehme, muss ich zwischen Wil SG und Winterthur in jedem Falle die S-Bahn nehmen oder steht Aadorf einfach, weil es der letzte Bahnhof im Ostwind-Gebiet, resp. der erste Bahnhof VOR dem ZVV-Gebiet ?
Bekanntlich wäre für mich die Zufahrt mit dem EC oder IC 5 (letzter Halt St. Gallen) resp. IC 1 oder IR 13 durchgehend bis Winterthur statt Wil SG umsteigen wesentlich einfacher….
Logisch - es gäbe auch noch die Schnellzüge IC 8 resp. IC 81 VIA Romanshorn - diese wären wegen Frauenfeld- Winterthur nicht ausgeschlossen, denn streng genommen ist ja Islikon die letzte Ostwind-Station zwischen Frauenfeld und Winterthur.
Ich frage bewusst hier und nicht beim Tarifverbund Ostwind, weil ich in den Schnellzügen von SBB-Personal resp. im EC auf einer Heimreise ab Winterthur sogar von einem deutschen Schaffner kontrolliert werde und diesem würde ich bei der Nennung von Aadorf höchstens ein Aah… entlocken 😉