Guten Tag
Meine Freundin und ich besitzen beide bereits ein Jahres-AG. Wir wohnen zusammen in derselben Wohnung in Zürich. Meine Freundin ist offiziell in Zürich wohnhaft. Ich habe meinen offiziellen Wohnsitz weiterhin im Tessin, bin jedoch in Zürich als Wochenaufenthalter registriert.
Wir möchten gerne abklären, ob es möglich ist, unsere bestehenden AG so anzupassen, dass eines als Basis-AG gilt und die zweite Person ein AG Duo beziehen kann.
Konkret möchten wir folgende Fragen klären:
- Ist ein AG Duo in unserem Fall grundsätzlich möglich?
- Wird eine Wohnsitzbestätigung der Stadt Zürich mit Wochenaufenthalter-Status als Nachweis eines gemeinsamen Haushalts anerkannt?
- Welche Unterlagen müssen wir genau einreichen?
- Wie funktioniert die Umstellung, wenn beide Personen bereits ein Jahres-AG besitzen?
Vielen Dank für Ihre Unterstützung