Hallo @RahelW
Merci für die prompt Antwort, aber ich muss annehmen, dass Du mein Anliegen nicht verstanden hast. Werde dies etwas audeutschen:
Man kann in der SBB-App eine Verbindung teilen und bspw. als E-Mail, via WhatsApp oder Text-Nachricht an andere Personen weiterleiten. Hierzu wird ein “Link” generiert, der in etwa so aussieht: https://a.sbbmobile.ch/s/p8qd
Dieser Link kann nur auf einem Gerät geöffnet werden, auf welchem die SBB-App installiert ist. Öffnet man den Link in einem PC-Browser, dann erhält man die Meldung "Sie haben einen Link in die SBB Mobile App angeklickt, möchten Sie diesen öffnen? Du kannst ja den Link am PC-Browser einfach mal anklicken.
Die Idee der Teilen-Funktion ist ja gerade eben, dass man jemanden mitteilen kann, wann er ankommt/abfährt. D.h, man kann die Verbindung nicht mit jemandem teilen, der an einem PC sitzt!
Der geteilte Link ist ein Short-Link. Der Server sbbmobile.ch sollte erkennen, ob der Client ein Mobile-Gerät oder ein Desktop-Gerät ist. Und dann eben entweder bei Mobil-Gerät die App (öffnen, falls installiert) oder dann eben die Verbindung auf sbb.ch anzeigen lassen.
Gruess & gueti Wuche
Ich darf am Arbeitsplatz kein Smartphone haben. Ich kann aber am Arbeitsplatz-PC ausschliesslich Textnachrichten und Text-E-Mails empfangen.