GregorB Hallo Vlaznim Vielen Dank! Ich bin zwar nicht der Fragesteller, aber diese Antwort hat mir sehr geholfen, auch 6 Monate nach dem Post 🙂 Wünsche Dir auch einen schönen Tag, Gruss, Gregor
bLaah Die Zugnummern werden seit dem Update der Webseite nirgends mehr angezeigt, oder sind diese irgendwo versteckt? In der App sind diese zwar ersichtlich (unter Zuginformationen), auf der Webseite jedoch nicht… Jedenfalls nicht dort. Diese sollten ergänzt werden - danke!
Ex-Bähnler Hallo bLaah und z.K an @RomanoS Das ist wirklich schlecht gelöst Wieso werden die Zugnummern nicht dauerhaft angezeigt? Wieso wird diese Einstellung (als Einzige?) nicht gespeichert? Beim Bildausschnitt der Einstellungen ist nicht ersichtlich, dass diese Liste länger ist und man nach unten scrollen kann. Der feine Scollbalken rechts erscheint erst beim Antippen und verschwindet danach ebenfalls wieder. Gruss, Reto
AntoinetteS Hallo @Edu, Sie finden die Zugnummern im online Fahrplan unter den Einstellungen. Bitte bis zu unterst scrollen und “Zugnummer” aktivieren. Diese Einstellung wird nicht gespeichert und muss immer wieder neu gesetzt werden. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. Freundlicher Gruss, AntoinetteS
RolandP Hallo bLaah Mir gefällt die neue Einstellung leider auch nicht. Die SBB Mobile App listet die Zugnummern wie bisher auf, eine Alternative zur Webseite. Viele Grüsse Roland
RomanoS Hallo Zusammen, Wir haben dies auf dem Radar und sind dran 🙂 Danke für eure Geduld. Als workaround: Zugnummer: https://www.sbb.ch/de?trainNumber=true Via: https://www.sbb.ch/de?via=true Man kann diese als Favorit speichern dann kommt es gleich mit der Einstellung. Danke euch und beste Grüsse, Romano SBB Community Manager
Bodense67 Hallo @SBB Vielen Dank für all Eure Infos. Ich habe die Links als auch die Handlungshinweise für die Abfrage der Zugnummer probiert und diese funktionieren nicht. Hat sich evtl. zwischenzeitlich etwas geändert? Besten Dank Patrik.
RolandP Hallo Bodense67 Die Zugnummer (z.B. 828) wird nun wieder automatisch in der Verbindungsübersicht angezeigt: Viele Grüsse Roland
Bodense67 RolandP Vielen Dank für Deinen Hinweis. Gerne würde ich jedoch nach der Zugnummer suchen ohne viele Verbindungen einzeln abfragen zu müssen. Gerne kann die Abfrage auch wieder unter den Filteroptionen wie z.B. VIA erscheinen.
RolandP Hallo Bodense67 Ah verstehe. Nein, dies gibt es leider in der SBB App (noch) nicht. Liebe Grüsse Roland