Hallo @MadisonPierce zur Kenntnis an @VlaznimA
Ich habe den Fall der SBB via Formular gemeldet und vom Contact Center folgende Antwort erhalten:
Die aufgeführten Haltestellen wurden vom ZVV nicht für den Direkten Verkehr gemeldet. Deshalb kann auch kein direktes Ticket ausgestellt werden. Der ZVV will nur das absolut nötige Strecken in den Direkten (nationalen) aufnehmen - wir können dagegen im Prinzip nichts machen. Damit sich eventuell etwas bewegen wird, wenden Sie sich in dieser Sache bitte an: https://www.zvv.ch/zvv/de/service/kundendienst.html
Dann habe ich mich an den ZVV gewendet und die mündliche Antwort erhalten, dass der Fehler bei der SBB liegt, da der ZVV keine Billette nach Olten verkaufe.
Und nun ist wieder die SBB dran…Vielleicht habe ich gegenüber dem ZVV den Fall nicht verständlich genug dargestellt?
Zur Illustration für die SBB: es geht um solche Verbindungen, die meiner Ansicht nach nicht den Tarif-Regeln entsprechen, da man gezwungen wird (selbst für eine einfache Fahrt) ein City-Ticket zu kaufen. Mit zwei Einzelbilletten kostet die Reise nur 16.60 (13.50 + 3.10).
Wer von der SBB leitet diese Nachricht ian einen Spezialisten (SBB/ZVV?) weiter, bevor die Medien den Fall aufgreifen? Diese konsultieren die SBB Community offensichtlich regelmässig.
Gruss, Reto
70AB09C9-7891-4022-8BC8-5B6C03E30869.jpeg